Werkstätten 11.-17.Juli 2020

Die Werkstätten der Int. Bühnenwerkstatt finden von 11. – 17. Juli 2020 im Theater im Palais an der Kunstuniversität Graz statt. Wir bieten Wochenkurse von Montag 13. Juli bis Freitag 17. Juli 2020 an, Wochenendworkshops am 11. und 12. Juli 2020. Änderungen vorbehalten.

Axis Syllabus | Open Level

THE HEALING POWER OF DANCE

Axis Syllabus ist eine Bewegungsanalyse und Trainingsmethode, die einen großen Fundus an klinischem und empirischem Wissen bietet, das den Körper in Bewegung in Begriffen der Orientierung, anatomischer Strukturen und physikalischer Gesetzmäßigkeiten beschreibt.

Gyrokinesis® | Open Level

THE HEALING POWER OF DANCE

„Mir geht es vom Anfang an darum, dem Menschen begreiflich zu machen, dass er ein Ganzes ist, sein Geist, seine Psyche, sein Körper.“(Schriften und Interviews, Rosalia Chladek)

Yoga and Dance | open level

THE HEALING POWER OF DANCE

In diesem Workshop verbinden wir Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, das auch als “Yoga des Bewusstseins” bezeichnet wird und Tanz, als kreativen, schöpferischen Ausdruck unseres wahren Selbst.

Ballett – Open Level und Level II

Der erste Teil des Kurses richtet sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Für fortgeschrittene Tänzer*innen besteht die Möglichkeit, im Anschluss für weitere 30 min. die erforschten und etablierten "Connections" im Tanzen zu erproben.