Werkstätten Grundlsee – DANCE FUSION mit Xianghui Zeng

„Break the Nature Fusion“

Dance Fusion – Abendklassen 18-19 Uhr

Sa/So – 26./27. August 2023

OPEN LEVEL Drop in Klassen im OPEN SPACE € 20.-

Treffpunkt: Freizeitzentrum Gößl, Gößl 231, 8993 Grundlsee

(Bei Regenwetter findet die Klasse in der Volksschule statt.)

Anmeldung erbeten unter office@buehnenwerkstatt.at

Stell dir vor, wir befinden uns in einer Welt, in der alles zum Leben erwacht. Es gibt keine Grenzen, keine Barrieren, die uns einschränken. Gemeinsam tanzen wir und lassen uns von der Energie der Musik und der Bewegung mitreißen.

In dieser Dance Fusion Klasse am wunderschönen Grundlsee erkunden wir unsere Körper auf eine ganz besondere Art und Weise. Jeder Schritt, jede Drehung, jeder Sprung ist eine Entdeckungsreise zu unseren eigenen Grenzen und darüber hinaus. Wir spüren die Kraft und Dynamik in unseren Muskeln, während wir uns im Rhythmus der Musik und unseres natürlichen Atemflusses bewegen.

Doch es geht nicht nur um die körperliche Stärke und Ausdruckskraft. Wir sind auch sensibel für unsere Umgebung. Wir nehmen die Schönheit der Natur, die uns umgibt, bewusst wahr. Die sanfte Brise, das Rauschen der Bäume, das Wasser im See – all das fließt in unsere Bewegungen ein und verleiht ihnen eine ganz besondere Qualität.

In dieser einzigartigen Verschmelzung von Bewegung und Natur erkennen wir, dass alles miteinander verbunden ist. Unser Körper, die Musik, die Natur – alles bildet eine harmonische Einheit.

 

 

Xianghui Zeng wurde an der Kunstschule in Shenyang China für Tanz ausgebildet, und absolvierte ein Diplomstudium des Zeitgenössischen und Klassischen Bühnentanzes an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste Frankfurt am Main.

Zeng war Solotänzer am Saarländischen Staatstheater mit Ballettdirektor Marguerite Donlon und arbeitete bei seinem Engagement mit vielen verschiedenen Choreographen, wie Stijn Celis, Rafael Bonachela, Stephan Thoss und Marco Goecke, zusammen.
2015 engagierte ihn die Ballettkompanie der Oper Graz unter Ballettdirektor Darrel Toulon als Tänzer. Seit 2016 ist er freiberuflicher Tänzer, Tanzlehrer und Choreograph für Zeitgenössischen Tanz in Graz u.a. für die IG Tanz Steiermark, Internationale Bühnenwerkstatt, USI Graz, GUG(Gymnastiksport Union Graz) tätig.

Mit dem „Nationalen Ballett Kosovo“ und dem Choreographen Darrel Toulon tanzte er für die Österreichische Botschaft in Kosovo und war Teil in diversen Tanzprojekte mit der Tanzkompanie der „Bühnenwerkstatt“ oder der IG Tanz Steiermark, u.a. für das Land Steiermark Büro in Brüssel.

2018/2019 gründete er die zeitgenössische Tanzkompanie “SubsTanz” in Graz, in der er auch choreographiert.